Mood Bild

Führungsgrundsätze

Unsere Führungsgrundsätze

Aldiana ist dabei, Qualitätsführer im Marktsegment „Premium Cluburlaub“ zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf ein nachhaltiges Wachstum, konsequente Qualitätsorientierung und absolute Verlässlichkeit.

Dabei liegt uns vor allem die ständige Weiterentwicklung des Produkts unter Einbeziehung unserer Gäste, Mitarbeiter und Partner am Herzen. Dies im Bewusstsein darauf, dass das ein ganzheitliches unternehmerisches Denken
erfordert.

Wir verstehen Zusammenarbeit als ein Miteinander auf gleicher Augenhöhe. Das fördert Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung, aber auch Initiative, Veränderungsbereitschaft und Freude an der Arbeit.

Zu unseren Führungsgrundsätzen zählen Identifikation, Professionalität, Leistung, Innovation, Aufmerksamkeit und Respekt.

Identifikation

Wir sind Menschen mit dem „Herz am rechten Fleck“ und schaffen dadurch die besondere Aldiana Atmosphäre, für unsere Mitarbeiter genauso wie für unsere Gäste. Wir identifizieren uns stolz mit unserer Marke und sind uns bewusst, dass wir nach innen und nach außen jederzeit Botschafter für Aldiana sind.

Professionalität

Wir denken und handeln wirtschaftlich. Wir erkennen unsere Fehler und lernen
daraus. Wir stehen loyal zu unserem Unternehmen und unserem Produkt. Alle unsere Entscheidungen werden unter Berücksichtigung ihrer Auswirkungen auf
die verschiedenen Stakeholder – insbesondere unsere Gäste, Mitarbeiter, Partner und Investoren – getroffen.

Leistung

Wir verlangen nichts von anderen, was wir nicht auch selbst zu geben bereit sind.
Die konsequente Übernahme von Verantwortung ist auf allen Unternehmensebenen ausdrücklich erwünscht.

Wir geben Freiraum, eigene Gedanken zu entwickeln und selbstständige Entscheidungen zu treffen. Wir fordern, fördern und qualifizieren uns und unsere Mitarbeiter, jetzt und für die Zukunft.

Innovation

Wir entwickeln unser Produkt und unsere Dienstleistungen ständig weiter und
orientieren uns dabei vor allem an den Wünschen unserer Gäste. Wir sind offen
für Neues und erkennen auch die Notwendigkeit unserer eigenen lebenslangen
Weiterentwicklung an.

Wir fördern Kreativität und innovative Konzepte, die aktuelle und kommende
Trends aufgreifen.

Aufmerksamkeit

Wir wissen, dass wir als Führungskräfte gefordert sind, Orientierung, Zielsetzung und Feedback zu geben. Klarheit in unseren Aussagen und Berechenbarkeit in unserem Handeln schaffen notwendiges Vertrauen.

Wir glauben an das „Prinzip der offenen Türen“, um eine direkte und flexible Kommunikation zu fördern. Wir setzen dabei auf Kollegen und Mitarbeiter, die unsere offenen Türen nutzen, um anstehende Themen zu diskutieren und uns Antworten auf offene Fragen zu präsentieren.

Respekt

Wir gehen respektvoll miteinander um – über alle Hierarchiestufen hinweg, unabhängig von Nationalität, Geschlecht oder Religion. Kritik äußern wir ausschließlich intern und direkt.

Konflikte nehmen wir ernst und setzen uns respektvoll und konstruktiv für eine Lösung ein. Wir entwickeln und fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Wir sind bereit, Verantwortung zu delegieren und alle Menschen in unserem
Verantwortungs-Bereich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.