FAQs

FAQ

Wann ist der richtige Bewerbungszeitpunkt als Animateur/in für einen Saisoneinsatz?
Jederzeit! Eine Festanstellung kommt dann in Frage, wenn du für eine komplette Saison bzw. mindestens 8 Monate durchgehend zur Verfügung stehst. Idealer Abgabezeitpunkt ist September/Oktober für die Folgesaison.

Wann ist der richtige Bewerbungszeitpunkt für einen Freelancereinsatz?

Jederzeit, frühestens aber 4 Monate vor Einsatzwunsch! Nach Prüfung der Bewerbung geben wir innerhalb von 10 Tagen ein Feedback. Mit einer Zusage erhältst du sofort auch die Konditionen. Sobald du diese bestätigst, wirst du in unserer Personaldatenbank regristriert und kannst dich auf Jobausschreibungen melden.

Wie komme ich an einen Freelancer-Einsatz?
Informier uns über deine Verfügbarkeiten (von (Datum) bis (Datum)), sodass wir dir zu gegebener Zeit ein Einsatzangebot machen können. Je länger, desto besser! Zusätzlich verfolge uns auf Facebook, wo wir kurzfristig freiwerdende Jobs posten.

Wo sehe ich freie Stellen?
Klick direkt hier oder schau auf unserer Facebookseite www.facebook.com/AldianaJobs unter "Jobs".

Muss ich zu einem Casting / Vorstellungsgespräch kommen?
Animateure für eine Saison ja. Alle Castings finden im Frankfurter Raum statt. Freelancer, Gasttrainer und Praktikanten interviewen wir telefonisch.

Mit welcher Wartezeit muss ich bis zum Einsatz rechnen?
Diese Frage ist nur individuell zu beantworten. Kommt drauf an, wann du dich bewirbst, ab wann du zur Verfügung stehst und um welches Anstellungsverhältnis es geht.

Was ist ein Stand–By Flug?

Grundsätzlich fliegen alle Mitarbeiter stand-by, d.h. nach Platzverfügbarkeit ab einem deutschen Flughafen. Sie haben keine fest gebuchten Sitzplätze sondern fliegen mit, wenn noch Kapazitäten an Bord einer Maschine frei sind, auf der Aldiana Platzkontingente hat. Dadurch kann es zu Verschiebungen des Einsatzbeginns oder -endes kommen.
 
Wie bekomme ich mein Ticket?
Das Ticket wird für Mitarbeiter an dem ihnen einen Arbeitstag vor Abflug genannten Flughafen hinterlegt. Genaue Auskunft bekommst, wenn du bei uns dann telefonisch deinen Flug abfragst. Tickets können nicht vorab zugeschickt werden. Vorabend-Check-In ist leider nicht möglich. Zur Abholung brauchst du einen Ausweis.

Reicht ein Personalausweis zum Reisen?
Bei Einsatz innerhalb der EU ja, für Non-EU Länder ist ein Reisepass zur Einreise erforderlich (unabhängig von anderen Informationen im Internet).

Wo bekomme ich meine Uniform?
Die Uniform wird dir kostenfrei im Zielgebiet zur Verfügung gestellt und ist bei Einsatzende wieder im Club abzugegeben.

Wie ist meine Unterbringung im Club?
Jeder Club hat ein oder mehrere Häuser für Mitarbeiter. Soweit möglich erfolgt die Unterbringung von Animateuren im Einzelzimmer, Freelancer / Gasttrainer / Hosts / Praktikanten werden  in Doppelzimmern untergebracht.
Mehr Informationen findest du hier.

Muss ich Handtücher und Bettwäsche mitnehmen?
Bettwäsche, Strand- und Handtücher werden im Club zur Verfügung gestellt.

Wieviel Freigepäck habe ich?
Du kannst immer von 20kg plus 6kg Handgepäck ausgehen.

Soll ich mich nach meinem Einsatz nochmal melden?
In jedem Fall bitte bei Ankunft in Deutschland oder am nächsten Werktag bei uns telefonisch oder per Mail zurückmelden.